SHARAF

STECKBRIEF
SHARAF (Shari)

 

Alter 14 Jahre  
Grösse:
 

 

 

Bei Shari zählt nicht die Körpergrösse, sondern die Grösse seiner Guckerchen. Die sind zwar wunderschön schwarz, aber zum Leidwesen seiner Reiterin kann Sharaf jede noch so nichtexistente Bewegung von Grashälmchen und Blättchen sehen. Entsprechend oft zieht er natürlich sein "ich bin ja so erschrocken“-Programm durch.

     
Äusseres:


 

 

Auch Shari gehört zur Dreier-Liga der Persil-Schimmel. Infolge seiner Eitelkeit jedoch sieht er jeweils nicht ganz so schweinisch aus wie seine Kumpel. Damit beugt er auch der Verwechslungsgefahr mit Largo vor, was einem ziemlichen Abstieg in der Rangordnung gleichkommen würde - vom Big Boss zum niedrigsten Untertanen.

 

 

   
Nationalität:
 

 

Sharaf ist ebenfalls in der Schweiz geboren und hat die ersten 13 Jahre seines Lebens in den Emmentaler Bergen verbracht. Seit einem Jahr lebt er nun schon bei seinen drei Freunden und hat sich sichtlich gut eingelebt.

     
Abstammung:


 

In Shari erkennt man seine Ahnen nur zu gut. Neben edlen Anglo- und Vollblutarabern müsste sich eigentlich auch noch eine Pony-Linie finden. Denn die kleinen, süssen Ohren und den flinken Blick muss er ja irgendwo her haben.

 
     
Shari Spezial:
(Hobbies)

 

 

 


 


 

 

 

 

 

Auch der Frechdachs kommt sicherlich aus der Pony-Ecke! Shari liebt es, seine Kumpel ebenso wie die Zweibeiner zu provozieren. Er hält alle auf Trab - egal, ob er das berühmte Futterspielchen durchzieht oder seine Chefstellung unterstreichen will, wenn gerade ein Kumpel geputzt wird.
Futterspielchen = Mein Futter passt mir nicht – das Futter von Largo ist sicher besser – Largo wird gebeten, seinen Platz zu verlassen – ihm ist Sharis Futter gut genug – aber halt, eine plötzliche Eingebung sagt Shari, dass Grappas Mampfe aus der Gourmetabteilung kommt – Grappa frisst bei Lolo weiter – Lolo bittet Largo, sich zu entfernen – Largo geht an seinen ursprünglichen Platz zurück – nun kann es ja gut sein, dass Lolos Würfeli doch die besten Happen sind – Shari schickt Lolo in die Wüste – und … frisst den Rest seines eigenen Futters fertig. Logisch - oder? Das Spielchen kann beliebig wiederholt werden.
Chefstellung = Dem Kumpel unmissverständlich mit kleinen Zwickereien (am besten in der Füdligegend) sagen, dass er grad am falschen Ort steht und subito den Platz räumen soll. Dumm nur, wenn man angebunden ist und der zweibeinige Chef befohlen hat, stillzustehen. Wem soll man da gehorchen? Das Leben ist nicht einfach!!!

 
   
Essgewohnheiten:


 

Sharaf macht bei jeder Mahlzeit Qualitätskontrollen beim Essen seiner “Mitgefangenen“. Diese werden auch gleich beim Vernichten unterstützt, sollte die Qualität zufrieden stellend ausfallen.

 <zum Anfang>