Schluss-und Dankesworte von Conny:
Während der ganzen Vorbereitungszeit, der Reise selber und auch jetzt am Ziel angekommen, gab es überwältigend viele Leute welche uns geholfen haben... Danke!

Einige ganz Spezielle möchte ich kurz erwähnen! Als allererstes jedoch sind da unsere 4 Freunde:

-          Grappa ist für mich der Held des Abenteuers. Er schleppte ohne „grosses Murren“ unsere allgemeinen Utensilien durch halb Europa! Stops, du bist der Beste!

-          Mein „kleines Pony“ Sharaf, auch du gehörst zu den Besten. Du musstest mich die halbe Zeit auf deinem Rücken schleppen und wusstest eigentlich gar nicht was dir geschieht in der grossen, fremden Welt. Grummeli ich bin stolz wie viel du in den 3 Monaten gelernt hast.

-          Barolo und Largo: danke, dass ihr euren Kollegen so tatkräftig zur Seite gestanden seid und sie bei jedem „Seich“ unterstützt habt. Vielen Dank, dass ihr so gut auf eure beiden Reiterfreunde aufgepasst habt. Mit euch war es das perfekte Quartett.

 Ich bin überglücklich, dass alle 4 Horsies gesund in ihrem neuen zu Hause angekommen sind!

-          Aus tiefstem Herzen möchte ich mich bei meinen Eltern bedanken, welch mich vom ersten Gedanken an bei dieser Reise unterstützt haben. Sei es mit wertvollen Tipps, den Besuchen unterwegs oder den lieben Telefonaten. Nicht zu vergessen das Bewältigen des alltäglichen Krams welcher zu Hause liegen geblieben ist während dieser Zeit.

-          Danken möchte ich auch meinem Bruder Roger und seiner Myriam, die mit einem Überraschungsbesuch in Wien mir die Möglichkeit gaben, auch meinen süssen Gottibueb Noah früher als erwartet wiederzusehen.

-          Vielen Dank der Familie Wegmann und Familie Egger; wir haben eure Besuche und Mitbringsel immer sehr genossen.

-          Coni Styger danke ich für ihren unermüdlichen Einsatz an unser super gestalteten HP. Innert kürzester Zeit waren unser Infos, Berichte und Fotos schon für die Daheimgebliebenen abrufbar. Ohne Coni und Chrige wären wir in den ersten Tagen in Ungarn ganz schön aufgeschmissen gewesen. Danke für all Eure Strapazen, die ihr in Euren Ferien auf Euch genommen habt.

(Anmerkung von Coni: aufgeschmissen ist übertrieben, und Strapazen hatten wir keine, es hatte uns Spass gemacht Euch begleiten zu dürfen . Die HP auf den neusten Stand zu bringen machte ich gerne für Euch: Berichte zu „töggelen“, SMS zubekommen, erfahren, wo ihr stets seid,  und Eure Fotos „abezlade“, anschauen und zu platzieren hatte mir stets viel Freude gemacht. Also nicht der Rede wert)

-         Auch ein riesiges Dankeschön geht an den besten Hufschmied allerzeiten, Markus Bosshard. Kaum hatte man die Eisen bei ihm bestellt, lagen sie schon zum Abholen bereit. Bereits für jedes Pferd separat geschmiedet, passten diese stets perfekt.

-          Heini Schorno! Danke für deine qualvollen Langstreckenläufe quer Feld ein um uns jeden Tag aufs Neue im sprachfremden Ungarn ein Plätzchen zu finden. Leider hat das mit dem „Wettergott“ nicht ganz funktioniert, gell Heini!

-         Vielen Dank all den lieben Menschen welche uns auf ihrem Hof eine Schlafgelegenheit angeboten haben und uns ihre Gastfreundschaft schenkten. Die Wärme, die uns entgegengebracht wurde, werde ich nicht vergessen.

-          Danke allen, die mit ihren Gedanken bei uns waren, die auf der Durchreise bei uns Halt machten und unsere Wünsche aus der Schweiz erfüllen, die uns Mut machten jeden Tag aufs Neue weiter gegen Osten zu ziehen. 

 

VIELEN HERZLICHEN DANK meinen sechs Weggefährten! Liebster Beat, liebe Vanessa, lieber Grappa, Sharaf, Barolo und Largo; ich bin stolz und glücklich, dass wir dieses Abenteuer gesund gemeistert haben. Ich habe in den letzten 3 Monaten viel gelernt, hatte viel Spass und eine riesige Menge an Eindrücken gesammelt über Land und Leute. An diese erlebnisreiche und unvergessliche Zeit werde ich noch viele Male denken.

DANKE!

Conny