Schluss- und Dankesworte von Vanessa:
Ich lasse Erinnerungen der Reise an mir vorbeiziehen und möchte bei einigen Halt machen und mich bedanken:

- An erster Stelle steht die überwältigende Gastfreundschaft, die uns in   den insgesamt 86 Nächten quer durch Europa zu teil wurde. Wir haben jeden Tag auf's Neue liebe Leute gefunden, die uns ihren Hof, Wiese, Paddock, Scheune, Silo, etc. etc. zu Verfügung gestellt haben. Die Pferde waren immer sicher untergebracht, was uns die allergrösste Hilfe war! Vielen, vielen Dank!

- Was hätten wir gemacht ohne Coni und Chrige! Der Kontakt über die Homepage zu allen Freunden und Interessierten war für uns ziemlich einfach, denn wir hatten nur den Brief mit Bericht und Fotospeicher"plättli" aus dem Nirgendwo in die Schweiz zu senden und in kürzester Zeit war das Tagebuch auf dem neusten Stand. Nicht zu vergessen, die riesige Unterstützung, welche uns die 2 in ihren Ferien anfangs Ungarn entgegenbrachten, einfach super! Nagyon Köszönöm!

- Unser unerschütterlicher Führer Heini Schorno hat uns unendlich viel sprachliche Probleme bis nach Rápolt erspart. Heini "Rainman" war kein Weg zu mühsam (auch ein 2Std.-Sumpfmarsch) um uns das Gepäck im Auto zu transportieren und die Unterkünfte zu besorgen. In Rápolt hielten derweil im Haus und Hof Christine, Olivia und Rebecca die Stellung! Thank's to all, big kiss & hua!

- Was hätte ich gemacht ohne die lieben Freunde und Familie zu hause, welche dafür gesorgt haben, dass ich ohne Sorgen die Reise geniessen konnte. Ein riesiges "Merci" an Mum, Dad und James. Thanks for your help! Einen lieben Dank auch an Claudia, bin froh meinen kleinen Liebling Hondrashjn während der Reise in guten Händen gewusst zu haben.

- Die Reise wurde uns auch versüsst (im sprichwörtlichen Sinn) durch alle lieben Besucher, welche uns begleitet haben. Keine Mühe wurde gescheut, um uns die unmöglichsten Wünsche aus der Schweiz mitzubringen! Merci!

- Während wir langsam nach Osten ritten, wurden die Eisen der Horsies mehr oder weniger schnell dünner (gell Lolo!) Um Nachschub waren wir schon bald etwas besorgt! Also hiess es unseren Velokurier Thomas anzuheuern und sie uns per Zug und per Rad in die hintersten Winkel Deutschlands und Österreichs zu bringen! Superservice! Thank's Sweetheart!

- Die "frischgebackenen" Eisen passten perfekt und waren mit allen Schickanen versehen, um sie möglichst lang zu erhalten. Diese haben wir "Great Böse" zu verdanken. Kombiniert mit Bezli's Beschlagskunst hatte während den 2000 km  NIE ein Pferd gelahmt! Vielen, vielen Dank!

- Last but not least, möchte ich meinen 6 Gefährten

 Largo

Bezli            Conny

Barolo         Grappa

 Shari

danken für 3 Monate voller spannender, erlebnisreicher und unver-gesslicher Momente. Ich bin glücklich und stolz mit Euch allen gesund in Rápolt angekommen zu sein.

 

Und jetzt?..................... "Ä WÄLLE, UUEEHHH.....!"

 

Vanessa