Idee

 

Alles begann im Jahre 2000, als Beat am Fötér 1 (Hauptplatz Rápolts in Ungarn) ein Grundstück mit Wohn- und Nebenhaus sowie Scheune kaufte. Dazu gehört auch ein Stück Land mit einer Apfel- und Birnenplantage.

 

 

Aber wieso gerade Rápolt und wo ist das denn?

Seit 12 Jahren ist Rápolt die Heimat der Familie Schorno, gute Freunde von Bezli (Beat). Während dieser Zeit haben viele Bekannte regelmässig die Ferien bei Schorno's verbracht und sich vom Zauber und Charme des kleinen Dorfes anstecken lassen.

So auch Beat, und fortan war sein Ferienziel gesetzt.

 

Während der letzten Jahre wurde fleissig am doch etwas baufälligen Haus renoviert und ein komplett neuer Dachstock erstellt, der auch als Wohnfläche genutzt werden kann.

 

                          

 

Es folgte der Anbau des Badezimmers, das vorher nur in Form eines Plumpsklos hinter dem Haus vorhanden war, und rund ums Haus wurde aufgeräumt und der Wildwuchs entfernt. So ist ein stattliches Wohnhaus entstanden, welches sich gut ins Dorfbild einfügt.

 

 

                             

 

Eigentlich ist es schade, ein solches Schmuckstück nur während der Ferienzeit zu bewohnen! Das hat sich auch Beat gedacht und sich vor 2 Jahren entschieden, sein Ferienhaus zum neuen zuhause zu machen. Und deshalb steht uns jetzt dieses Abenteuer bevor!

 

Beat möchte seiner zukünfigen Heimat bewusst langsam begegnen, diese hautnah erleben und auf sich einwirken lassen. Wie könnte man dies besser, als die Strecke mit den Pferden gemeinsam unter die Hufe (oder Füsse) zu nehmen?

Und gleichzeitig ist auch das Problem des Pferdetransportes schon gelöst ...

 

So entstand die Gemeinschaft der 7 Freunde, welche an diesem Abenteuer teilnehmen.